Die Entscheidungen, die wir heute treffen, bestimmen unser morgen

Die Entscheidungen, die wir heute treffen, bestimmen unser morgen

Destiny is now

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...“ * und das gilt auch für den Beginn eines neuen Jahres.
Es ist ein Zeitpunkt innezuhalten und zu reflektieren. Es ist ein Zeitpunkt, an dem wir uns Dinge vornehmen, die wir anders machen wollen.

Womit auch immer Du in Deinem Leben zufrieden und glücklich bist oder was Du Dir anders wünschst, ein guter Startpunkt für den weiteren Weg ist, erst einmal wirklich ehrlich mit Dir selbst zu sein: Wie ist es heute? Und: Wie hättest Du es gerne?

Um Dir die Antwort auf die erste Frage in einem Bild vor Augen zu führen, möchten wir Dir den Lifepassion Lebenskreis vorstellen:

Lifepassion Lebenskreis

 

Der Lifepassion Lebenskreis beinhaltet 10 Bereiche, die für die meisten von uns wichtig im Leben sind. Gerne darfst Du einen austauschen oder hinzufügen, so dass der Kreis für Dich passt.
Nimm einen Stift Deiner Wahl und male jedes Feld soweit aus, wie Du mit diesem Bereich in Deinem Leben glücklich bist. Sei ehrlich mit Dir selber. 100% heißt, es ist richtig super = besser kannst Du es Dir kaum vorstellen. (Und nicht, „es ist ganz ok“...)

Nimm Dir ein paar Minuten Zeit.

  1. Selbstliebe: Magst Du Dich so wie Du bist? Hast Du Dich selber lieb?
  2. Liebe & Sexualität: Wie ist Deine Liebesbeziehung? Bist Du sexuell glücklich?
  3. Freunde: Hast Du Freunde, die immer für Dich da sind? Und für die Du da bist?
  4. Familie: Wie wohl fühlst Du Dich mit Deiner Familie?
  5. Spiritualität & Kreativität: Wie verbunden bist Du? Und wie schöpferisch?
  6. Beruf & Berufung: Erfüllt und erfreut Dich Deine tägliche Arbeit?
  7. Geld: Lebst Du in der Fülle? Hast Du genug?
  8. Wohnen: Wie zufrieden bist Du mit Deiner Wohnsituation? Deinem Wohnort?
  9. Sport & Fitness: Wie fit bist Du? Und tust Du etwas dafür?
  10. Gesundheit: Wie gesund bist Du? Wie gut geht es Deinem Körper?

Schau Dir Deinen Lebenskreis in Ruhe an und lasse ihn auf Dich wirken. Heute ist es so wie es ist. Es gibt nur einen Zeitpunkt, für die Zukunft etwas daran zu ändern: die Gegenwart.
„Destiny is now“. Das heißt, was meine Zukunft mir bringt – und was meine Bestimmung ist, hängt von den Entscheidungen ab, die ich heute treffe.

Lass Deinen Lebenskreis auf Dich wirken. Und dann nutze den Zauber des Jahresbeginns, um die Entscheidungen für Dein Leben zu treffen.
Wir wünschen Dir ein glückliches, erfolgreiches und liebevolles Jahr 2018!

Amina & Clemens